Autor: Jean de La Fontaine

für Gizmo

In den Weiten des Himmels gibt es eine Brücke, welche die Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn ein Tier, das auf Erden ganz besonders eng mit einem Menschen verbunden war für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem einzigartigen Ort. Es gibt dort saftige Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, so dass sie zusammen spielen und toben können.

Sie finden dort reichlich Essen, Wasser und Sonnenschein, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen. All die Tiere, die krank, alt oder verletzt aus dem Leben geschieden sind, erhalten ihre Gesundheit und Jugend zurück, so wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben.

Die Tiere dort sind alle glücklich und zufrieden, bis auf eine kleine Sache: jedes von ihnen hat Sehnsucht nach einem ganz besonderen Menschen, der zurückbleiben mußte und schrecklich vermißt wird. Und dieser besondere Mensch bist Du.

So spielen und toben unsere Freunde Tag für Tag miteinander, bis einer von ihnen plötzlich innehält und in die Ferne blickt. Seine strahlenden Augen sind wachsam, sein Körper bebt. Auf einmal löst er sich aus der Gruppe und rennt über das grüne Gras. Seine Beine tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich gesehen, und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn ganz fest. Glücklich wird Dein Gesicht geküsst und Deine Hände streicheln sanft sein geliebtes Köpfchen. Du schaust in die vertrauten Augen Deines Tieres, das so lange Zeit aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Freie Übersetzung aus dem Englischen, Autor des Originals unbekannt)


zurück




© 2000-2013: I. Saar
Alle Rechte vorbehalten

allgemeine & rechtliche Hinweise, Banner



Irene's Chinchillas
Hier geht es zu meinen Chinchilla-Seiten!




Online seit dem 16.01.2000


::: HOME :::